Willkommen beim neuen eduguide!

Und das schon zum vierten Mal! Wir, das Team vom edustore haben uns vor 6 Jahren ein simples, aber großes Ziel gesetzt: Das Studentenleben besser, leiwander und leistbarer zu machen. Mit dem eduguide tragen wir ein gutes Stück dazu bei – mit Tipps zur Studienwahl, zum Uni-Start und allen Wegen durch den Uni-Dschungel. Außerdem erfährst du von Bildungsminister Heinz Faßmann im großen Interview, wie es um Uni-Budgets, Dropouts und die Lust am Wissen an den Unis hierzulande bestellt ist. Wir haben die Anleitung zu deinem Wunschberuf - vom Influencer bis zum Wirtschaftsprüfer - und verraten dir, welches Stipendium für dich in Frage kommt. Dazu unsere Uni-Bucket List mit 13 Dingen, die man als Student getan haben muss, 6 ultimative Karrieregeheimnisse und unser Psychotest, der dir voraussagt, ob dich dein Studium Richtung PhD, Delfintherapie oder aufs Kanzlerfest führt. Das alles und noch einiges mehr in der neuen eduguide Ausgabe, gleich hier zum Durchblättern oder schreib uns einfach an info@edustore.at, wenn du ein Exemplar zum Angreifen möchtest!

Außerdem: Ab sofort gibt's die besten Geschichten aus dem eduguide und laufend Aktuelles, Witziges und Wissenswertes rund ums Studentenleben auf unserem Blog edustory.at.

Viel Spaß beim Durchlesen!
Dein edustore Team


In Kooperation mit: