Red Bull beflügelt die edubags an Österreichs Unis
„Junge Erwachsene sind die Zielgruppe unserer Milka Riegel und damit die edubags die perfekte Möglichkeit, sie direkt mit unseren Produkten zu erreichen.“
Adèle Bergmeister
Brand Manager Milka Riegel DACHU
Media in Progress präsentiert seine legendären Uni-Welcome Bags unter neuem Namen und mit Red Bull als neuem Branding Partner
Die Goodie Taschen sind das Highlight zu jedem Semesterstart – immer schnell vergriffen und auf facebook, Jodel & Co wurde heuer schon im Vorfeld derart heiß diskutiert, wann und wo man sie ergattern kann, dass sogar der Standard darüber berichtet hat.
Wir haben uns über dieses rege Social-Media Interesse natürlich sehr gefreut, mussten aber erkennen, dass sich die Studierenden bei der Bezeichnung unserer Taschen nicht ganz einig waren: Von Welcome Bags, Goodie Bags bis zu „Taschen mit edudeals“ war zu lesen, wodurch uns klar wurde: Ein griffiger Name muss her, der den Studierenden sofort klar macht, was drinnen ist – nämlich jede Menge Goodies und Vergünstigungen, alles Dinge, für die unsere „edu“ Brand seit vielen Jahren mit dem edustore, den edudeals und dem educom steht. Darum nehmen wir die Anregungen der Studierenden gerne auf und verleihen dem Welcome Bag ab sofort den Titel „edubag“.
Allgemeine Infos
- Verteilung von 30.000 Stk. im Sommersemester
- an allen Universitäten & an FH’s österreichweit
- Verteilung über Unis, ÖHs und Promotoren
- Material: hochwertige Vliestasche
- Zeitraum: 07.03. –24.03.2018
Inhalt
Red Bull Dose, The Red Bulletin Magazin, Dr. Oetker Tassenpudding, Nescafé Xpress Dose, Almdudler PET Flasche, Milka Waffelini Riegel, Milka Waffelini Kakao Riegel, Milka Peanut Caramel Riegel, Drei Test-SIM Karte+Flyer, BIPA bi good Zahnpasta, Dr. Böhm Brausegranulat Leistungselexier, Ritex Kondom, Fit/ONE Flyer, VOLUME Musikmagazin, Europlasma Flyer mit Gutschein, edudeals Gutscheinheft, edustore & educom Folder
Verteilung | Standorte
„Die edubags sind bei uns an der Universität Graz ein richtiger Renner und gehören schon zum Semesterstart dazu. Sie werden den Promotoren förmlich aus den Händen gerissen. Bei der Vielfalt an tollen goodies und Gutscheinen ist das aber auch nicht verwunderlich.“
Viele starke Marken im Sommersemester 2018
Dieses Semester konnten wir mit Red Bull und The Red Bulletin einen perfekten neuen Branding-Partner für die edubags gewinnen. Ganz besonders freut uns auch, dass zur Premiere des edubag noch viele weitere starke Marken mit großartigen Produkten mit von der Partie sind:
Milka mit Waffelini Riegeln, BIPA mit ihrer bi good Zahncreme, Almdudler mit neuen Sorten, Nescafé mit Xpress, Dr. Oetker mit dem Tassenpudding und neben vielen weiteren Partnern auch noch Ritex mit einem Beitrag zu sicherem Vergnügen 😉
„Die Taschen waren wieder mal toll, sind sehr gut bei den Studierenden angekommen. Die Inhalte waren wie immer top“
Konstantin Ghazaryan
Obmann | AG Uni Salzburg
Sichern Sie sich Ihre Beilage im nächsten edubag
Zum nächsten Unistart im Oktober 2018 werden die edubags von Media in Progress ebenfalls an alle Erstsemestrigen mit einer noch größeren Auflage von 50.000 Stk. verteilt. Weiterer Vorteil für Partner der edubags dabei: Ein umfangreiches Media-Package aus UniScreens, Online und Social Media, das für zusätzliche Präsenz der teilnehmenden Unternehmen und Marken sorgt und den Studierenden noch mehr Lust auf die begehrten edubags macht.
Beispiele für Beilagen:
- Produktsample
- Probepackungen
- Flyer/Folder/Magazine
- Gutscheine
Wir erstellen gerne für Sie ein individuelles Angebot.
Weiterführende Links:
www.mediainprogress.at/edubag
https://derstandard.at/2000075802171/Schmaehs-Sex-Alltagsdrama-Wenn-Studenten-in-ihr-Handy-jodeln